Anmelden
     

 

 

Home
 
Danielle Bruckmaier
 
Praxis
 
Traditionelle Chinesische Medizin
 
Qi Gong
 
Ernährungsberatung
 
Kurse - Workshops
 
Seminare in Frankreich
 
Kontakt
 
Links
 
Impressum
 

     
 

Ernährung

Jeder Mensch ist eine besondere Persönlichkeit mit eigenen Charaktereigenschaften, gesundheitlichen Schwachpunkten, Vorlieben, Gewohnheiten, Tendenzen und es gibt kein einmaliges Schema für alle. Es gibt nur gewisse Richtlinien, ein sogenannter Grundgerüst an dem wir uns orientieren können.

Die östlichen Ernährungslehren sind besonders wertvoll, weil sie sehr individuell, nach den Bedürfnissen der einzelnen Menschen eingehen.

Zuerst möchte ich darauf hinweisen wie wichtig die Qualität unserer Ernährung in unserem Leben ist. Sie ist unsere ganze Energiequelle.

In unserer westlichen Kultur hat der technischer Fortschritt einen gewaltigen Einfluss genommen in unseren natürlichen Bedürfnissen. Es wird versucht, unser Leben bequemer und praktischer zu machen durch technische und chemische Errungenschaften.

"Je mehr Sonne eine Pflanze bekommt, um so basisch ist sie, um so mehr Energie und Nährstoffe enthält sie"

Wir leben unter bestimmten klimatischen Bedingungen, genau wie die Pflanzen um uns herum. Wir sollten die Nahrungsmittel essen, die unter den Verhältnissen angebaut wurden, die unseren eigenen Lebensbedingungen entsprechen.

Ohne eine umfassende Versorgung mit allen Substanzen (Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelemente in natürlicher Form) erleidet unsere Gesundheit Einbrüche, weil ein Fehlbedarf auch nur eines Elements das Gleichgewicht der ganzen harmonischen Organanlage stört.

Die Blutgruppe des Patienten gibt einen Hinweis auf seine Konstitution.
Sie ist ein verlässlicher Maßstab für seine Individualität.

Wenn wir die Merkmale der einzelnen Blutgruppen als Wegweiser für unsere Eß- und Lebensweise verwenden, werden wir gesünder, erreichen leichter unser Idealgewicht und verlangsamen den Alterungsprozeß.

Die Diätetik der chinesischen Medizin richtet sich nach den 5 Elementen, die uns die 5 Geschmacksrichtungen wiedergeben: salzig, sauer, bitter, süß und scharf

Jede Nahrungsmittel wirkt sich auf bestimmte Weise auf den menschlichen Organismus aus. Nahrungsmittel können gezielt für die Stützung und Stärkung des Organismus, als auch für die Korrektur energetischer Ungleichgewichte, eingesetzt werden.

Leistungen:

Es wird ein ausführlicher Ernährungsplan erstellt, aufgrund

  • Persönlicher Beratung
  • Ihres persönlichen Ernährungsprotokolls 
  • Ihrer Blutuntersuchung
  • Ihres persönlichen Gesamtumsatzes
  • Ihrer persönlichen Vorlieben, Eigenschaften und Tendenzen
  • Gesundheitlichen Schwächen

Angewandte Methoden:

  • Vollwertige ausgewogene Ernährung
  • Blutgruppen Tendenzen
  • Prinzipien der TCM (Ernährung nach den 5-Elementen)

Kosten:

Eine ausführliche Ausarbeitung wird ausgehändigt und ein erster Termin zur Kontrolle wird nach 2 Monaten vereinbart.

Der Betrag für diese Leistung : 150,- EUR