Anmelden
     

 

 

Home
 
Danielle Bruckmaier
 
Praxis
 
Traditionelle Chinesische Medizin
 
Qi Gong
 
Ernährungsberatung
 
Kurse - Workshops
 
Seminare in Frankreich
 
Kontakt
 
Links
 
Impressum
 

     
 

 

Danielle BruckmaierNeuesBildWeb1.JPG

 

Nach einem Studium der Sprachwissenschaften in Paris wo ich zur Welt kam, übersiedelte ich nach Deutschland. 
 

Nach vielen Beschäftigungsjahren in einem großen internationalen Pharma-Unternehmen wuchs mein Interesse für die Forschung nach der Gesundheit der Menschen, nach deren Wohlbefinden.

 

Durch mein Leben als praktizierende Buddhistin hat sich mein Weg zu einer tieferen Hingabe, einem tieferen Verständnis des menschlichen Wesens in seiner Ganzheitlichkeit und in den zusammenhängenden Prozessen entwickelt.
Denn eine Heilung kann nur entstehen, wenn der Mensch in seiner ganzen Persönlichkeit, in seiner ganzen Lebenssituation betrachtet wird.

 

Die Ernährung erschien mir als ein besonders wichtiger Faktor als Basis für eine präventive Maßnahme und so beschloss ich zuerst eine Ausbildung als Ernährungsberaterin zu absolvieren.

Nach einem Aufenthalt in China in der Qi-Gong Universität Beijing lernte ich die asiatische Philosophie und die therapeutischen Methoden der Chinesen kennen.

 

Später lernte ich meinen Lehrer Luis Rojas Arteaga vom Institut WANG kennen, der mir die Begeisterung für die Traditionelle Chinesische Medizin vermittelte. Ich bin ihm dafür sehr dankbar. 
Diese Begeisterung wächst ständig und ich nehme regelmäßig Fortbildungen mit der gleichen Philosophie wahr.


Ich freue mich immer wieder auf die Begegnung mit Menschen, auf den Austausch und bin offen und voller Respekt für jede Problematik.
Denn jeder Mensch trägt ein großes Potential in sich und möchte in Freude leben. Mein Bestreben ist es, sie zu ihrem Wohlbefinden zu führen.


"Das Leben ist ein kostbares Gut.
Mit Dankbarkeit und Verantwortung beschreite ich den besten Weg."


Zu meinem Werdegang als Therapeut:

Juli 2016                        Ohrakupunktur Fortbildung
                                   mit Dr. Sigrid Schwiderski

Oktober 2015                 Europäische Kräuter und die Trad. Chinesische Medizin
                                   Fortbildung mit Dr. Sigrid Schwiderski

Ab März 2014                 jeden Monat Supervision in TCM 
                                   im Institut WANG/Frankfurt-Höchst

Mai 2011                       Heilpraktiker der Allgemeinmedizin
Febr. - Sept. 2010:         Heilpraktiker-Ausbildung bei Dura Mater Mannheim

 

März - Nov. 2009               Fortbildung für Energetische Massagen (TUINA)

Sept. 2007 - Juli 2008     Qi-Gong Lehrer Ausbildung

Mai 2004 - Mai 2007        Ausbildung für Traditionelle Chinesische Medizin 
                                   Institut WANG/Frankfurt-Höchst
                                   mit Schwerpunkt auf Akupunktur, Moxibustion und Qi-Gong

Febr. 2000                     Diplom als Ernährungsberaterin bei der BSA 
                                   (Bundessport Akademie)

Juli 1999                        Aufenthalt in der Qi-Gong Universität Beijing
                                  
unter der Leitung von Prof. Zhanguande
                                   sowie in der
Rehabilitationsklinik Beidahe unter der Leitung von 
                                   Dr. Liu Ya Fei